NIKE WMNS FREE 5.0 SCHWARZ/PINK 7

59.90004

€ 59,90 € 120,00 50%

incl. 20 % USt zzgl. Versandkosten


Art.Nr. 2112023322101

 

 Lagernd, ausreichende Stückzahl

  • Option: 7


BESTE DÄMPFUNG UND NATÜRLICHES LAUFGEFÜHL VON NIKE

Der Nike Free 5.0 Damen Laufschuh ist ideal für Läuferinnen, die sich noch an das Laufen mit Nike Free gewöhnen. Er bietet eine hervorragende Dämpfung mit geringem Gewicht und viel Halt und ermöglicht ein natürlicheres Lauferlebnis.

Verbesserte Bewegungsfreiheit

Sechseckige Flexkerben bieten sechs Flexibilitätspunkte für natürliche Bewegungsfreiheit in alle Richtungen.

Natürliches Laufgefühl

Mit einer Versatzhöhe von 8 mm zwischen Ferse und Vorderfuß hat der Nike Free 5.0 eine flache Mittelsohle. Eine abgerundete Ferse fördert ein natürlicheres Abrollverhalten.

Halt

Das speziell entwickelte Mesh-Obermaterial bietet den Tragekomfort und die Passform, die man von einem herkömmlichen Laufschuh erwartet, und passt sich dabei bei Bewegung der Form deines Fußes an. Flywire ist mit den Schnürsenkeln integriert und bietet zusätzlichen Halt und eine adaptive Passform.

Weitere Vorteile

    Durchgehende Innenschuhkonstruktion für nahtlosen Tragekomfort
    Nahtlose Überzüge sorgen für Halt und Strapazierfähigkeit ohne zusätzliches Gewicht
    Vorgeformte Einlegesohle ist der Form des Fußes nachempfunden und bietet zusätzlichen Halt
    Zunge aus Sandwich-Mesh für Tragekomfort und Belüftung
    Vollgummi im Zehenbereich für mehr Traktion und Strapazierfähigkeit
    Stollen im Waffelmuster an der Außensohle für Aufprallschutz und Reaktionsfreudigkeit

Produktinformationen

    Gewicht: 186 g (Damengröße 36)
    Vorfuß-Fersen-Versatz der Mittelsohle: 8 mm

DIE NIKE FREE STORY

Nachdem sie erfahren hatten, dass die Sportler aus Stanford auf dem Golfplatz der Universität barfuß trainiert hatten, begannen drei der innovativsten und kreativsten Mitarbeiter von Nike mit der Entwicklung eines Schuhs, der sich so natürlich und leicht anfühlen sollte, als wäre man barfuß. 2002 untersuchten sie eine Gruppe von Herren und Damen mit druckmessenden Einlegesohlen an den Füßen, wobei sie Hochgeschwindigkeitskameras einsetzten, um Bilder der Füße in Bewegung aufzunehmen. Das Team untersuchte acht Jahre lang die Biomechanik beim Laufen ohne Schuhe. Die Ergebnisse ermöglichten gründliches Verständnis des natürlichen Landewinkels, Drucks und der Sohlenbewegung des Fußes, wodurch die Nike Designer einen durch und durch unkonventionellen Laufschuh entwickeln konnten.